Schneeschieber

Schneeschieber und Schneeschaufeln

Der Winter bringt viel Arbeit mit, der Schnee muss schnell und effizient beseitigt werden, damit niemand rutschen kann und es nicht zu Unfällen kommt. Schnell kann der Schnee anfrieren, dann ist er nur schwer wieder zu beseitigen. Schneeschieber und Schneeschaufeln gehören zu den wichtigsten Utensilien im Winter.

Effiziente Arbeit mit Schneeschiebern und Schneeschaufeln

Vor allen in öffentlichen Bereichen, zu denen Hotels, Restaurants, Einkaufszentren, Krankenhäuser, Arztpraxen, Schulen oder Unternehmensgebäude gehören, müssen im Winter große Bereiche von Schnee befreit werden. Im privaten Bereich kommt es ebenfalls auf die Räumung von großen Flächen an, denn Gehwege und Zufahrten müssen geräumt werden. Ein effizientes und schnelles Arbeiten ist erforderlich, schließlich will man nicht lange in der Kälte stehen. Gute Schneeschieber oder Schneeschaufeln sind daher unerlässlich, sie müssen gut in der Hand liegen und sollten stabil sein. Schneeschaufeln und Schneeschieber müssen breit genug sein, damit man schnell eine große Fläche räumen kann. Schließlich müssen Schneeschieber und Schneeschaufeln stabil genug sein, denn bei der Last des Schnees und bei fest gewordenem Schnee dürfen sie nicht brechen. Gerade die Unterkante muss sehr stabil sein, damit man fest gefrorenen Schnee einfach beseitigen kann, ohne den Schneeschieber oder die Schneeschaufel dabei zu beschädigen. Das Material von Schneeschieber oder Schneeschaufel muss nicht nur sehr stabil und nicht biegbar sein, denn zusätzlich sollte es leicht sein, damit keine zu große körperliche Anstrengung erforderlich ist.

Schneeschaufel und Schneeschieber in verschiedenen Ausführungen

Je nachdem, ob man größere oder kleinere Bereiche von Schnee befreien will und ob breite oder schmale Zugänge geschaffen werden sollen, werden breite und schmale Schneeschaufeln und Schneeschieber angeboten. Sogar für Kinder, die bei der Beseitigung des Schnees helfen wollen, sind kleine Schneeschaufeln und Schneeschieber erhältlich, mit kürzerem Stiel, in kindgerechter Ausführung. Sie sind den Modellen für Erwachsene perfekt nachempfunden, denn schließlich sollen Kinder den Umgang damit erlernen. Das Material von Schneeschaufeln und Schneeschiebern ist unterschiedlich:

*    Holz
*    Kunststoff
*    Metall
*    Holz in Kombination mit Metall
*    Kunststoff in Kombination mit Metall.

Für die Beseitigung von fest gefrorenem Schnee verfügen verschiedene Schneeschaufeln und Schneeschieber über Metallkanten im unteren Bereich. Nicht nur der Schnee kann so effektiv beseitigt werden, denn die Metallkante sorgt für zusätzliche Stabilität und verhindert das Aufplatzen des Holzes oder des Kunststoffs. Während Schneeschieber zumeist im oberen Bereich leicht gebogen sind, damit viel Schnee damit beseitigt werden kann, verfügen Schneeschaufeln zusätzlich über gewölbte seitliche Kanten, damit viel Schnee darauf Platz hat und so schnell nicht herunterfällt. Schneeschieber und Schneeschaufeln aus Holz und aus Metall sind unbegrenzt kältebeständig, ebenso kommt es auf die Kältebeständigkeit von Modellen aus Kunststoff an. Die Modelle aus Kunststoff sind zumeist kältebeständig bis minus 40 °C. Wichtig für eine gute Handhabung von Schneeschieber und Schneeschaufel ist ein guter, stabiler Stiel. Er besteht zumeist aus Holz, doch werden einige Modelle mit einem Stiel aus Kunststoff oder aus Metall angeboten. Im oberen Bereich verfügt der Stiel oft über einen Griff für eine bessere Handhabung. Der Stiel wird zumeist durch eine Steckverbindung an Schneeschaufel oder Schneeschieber befestigt. Stiele für Schneeschieber und Schneeschaufeln werden als Ersatz angeboten, falls sie einmal zerbrechen sollten.




 


läuft noch
oberflächenhelfer
Was wollen Sie reinigen?

Wir helfen Ihnen, das passende Produkt in unserem großen Sortiment zu finden. Wählen Sie einfach eins der vorbelegten Materialien und wir liefern passende Produkte