Aura Insektenfalle





Dekorative Insektenfallen

Dekorative Insektenfallen

Insektenfallen sorgen dafür, dass Bereiche, in denen sich Menschen des Öfteren aufhalten, frei von diesen lästigen Quälgeistern sind. Insekten sind nicht nur unangenehm durch ihr Aussehen und ihre Geräusche, sondern sie sind zudem auch noch unhygienisch. Hilfe bringen hier Insektenfallen, welche die Insekten effektiv und schnell töten, sodass diese Bereiche geschützt sind. Diese Fallen müssen jedoch nicht immer wie solche aussehen. Dekorative Insektenfallen bringen beides unter einen Hut, die Dekoration, aber auch das effektive Töten der Insekten. So können sie bequem in jedem Bereich angebracht werden, egal ob im privaten Haushalt, in Geschäften, in Bars, Restaurants oder sogar in Lobbys.

Nicht nur gut aussehend, sondern auch nutzend
Es hat wenig Nutzen, wenn eine Insektenfalle nur dekorativ ist und keinen Nutzen hat. Deshalb ist es besonders wichtig, dass auch diese Fallen dieselbe Wirkung haben, wie auch jene, die nicht so dekorativ sind. Die dekorativen Insektenfallen verfügen über eine Leuchtröhre oder auch über einzelne Lichter, deren Licht genau in dem Bereich liegt, welches für Insekten besonders anziehend ist. Wurden die Insekten nun angezogen, so setzen sie sich auf das Gestell, welches sich um das Licht herum befindet. Diese Fläche ist mit speziellen Klebefolien ausgestattet, sodass die Insekten kleben bleiben und somit keine Chance haben wieder davon zu fliegen. So können sie nicht weiter sterben und sterben in dieser Falle. Diese Art von Falle ist nicht nur für Fliegen besonders gut geeignet. Auch

*    Wespen
*    Mücken
*    Falter
*    Bienen
*    Motten
werden hiermit effektiv vernichtet. Hinzu kommt, dass diese Modelle besonders dekorativ sind und somit besonders diskret in der Insektenvernichtung. Doch trotz ihres dekorativen Aussehens müssen sie ihren Zweck erfüllen und das tun sie. Sie sind genauso effektiv, wie die weniger dekorativen Modelle.

Für jeden Anlass die richtige Falle
Die dekorativen Insektenfallen müssen natürlich nicht nur effektiv sein, sondern sie müssen auch zu dem Bereich passen, wo diese angebracht werden soll. Genau deshalb gibt es natürlich verschiedene Arten, da nicht alle Bereiche gleich aussehen und somit unterschiedliche Designs notwendig sind. Die verschiedenen Arten sind zum Beispiel erhältlich als:

*    Bild
*    Tischlampe
*    Wandlampe
*    Neonröhre

Ein Bild eignet sich in jedem Falle dort, wo genügend Platz für wirkliche Dekoration ist. So gibt es diese dekorative Insektenfalle zum Beispiel mit einer Fliege als Motiv. Diese Bilder werden von hinten durch eine Leuchtröhre bestrahlt. Dieses Licht wirkt anziehend auf Insekten. Fliegen diese nun in das Innere des Bildes, so finden diese dort eine Fläche mit einer klebrigen Flüssigkeit, welche dem pflanzlichen Nektar sehr ähnelt. Auch diese Klebefläche wirkt somit sehr anziehend für die fliegenden Insekten. Auf dieser Fläche bleiben sie kleben und somit haben sie keine Chance wieder zu entkommen und sterben. Dadurch, dass hier gleich zwei Lockstoffe vertreten sind, ist diese Art der Vernichtung besonders effektiv. Auch bei den Lampen entsteht ein ähnliches Bild. Sie funktionieren gleich, oder zumindest ähnlich. Jedoch sind sie in anderen Bereichen einsetzbar. Wandlampen eignen sich vor allem  in Eingangsbereichen oder Restaurants, wo es wirklich darauf ankommt, dass die Insektenvernichtung sehr diskret abläuft. Diese Lampen haben vor allem den Vorteil, dass sie unauffällig an einer Wand angebracht werden oder eben als Tischlampe genutzt werden können. So können nicht nur Bereiche von Insekten befreit werden, sondern die Falle sorgt gleichzeitig für indirektes Licht und sie sind komplett undurchsichtig. Somit sind die Eingangsbereiche, Restaurants, Cafés, oder aber auch einfache Wohnräume insektenfrei, ohne dass die Vernichtung bemerkbar für Besucher ist. Die Neonröhren funktionieren ebenfalls genau nach diesem Prinzip. Sie eignen sich besonders gut für Fleischereien oder andere Bereiche, bei denen nicht nur die Insektenvernichtung im Vordergrund steht, sondern ganz besonders auch die Hygiene. Es gibt auch spezielle Geräte, die weder als Lampe noch als etwas anderes dekoriert wurden. Besonders für Läden oder Restaurant sind diese geeignet. Sie haben ein ganz eigenes Design, welches einem Feuermelder ähnelt. Diese sind klein und somit sehr unauffällig. Aber sie sind genauso effektiv, wie die größeren sollte sich doch einmal ein Tier wieder von der Falle lösen können so entsteht der Vorteil, durch die Klebefolie, dass es nicht mehr fliegen kann und in den meisten Fällen auch nicht mehr richtig laufen. Doch dafür gibt es in diesen Fallen einen Auffangbehälter am unteren Ende, welcher diese in den seltenen Fällen auffallen würde.

So funktionieren sie besonders effektiv
Um den vollen Schutz vor den Plagegeistern zu haben, sollte die dekorative Insektenfalle an der richtigen Stelle angebracht oder aufgestellt werden. Dazu sollte im Vorfeld beobachtet werden, wo das höchste Aufkommen von Insekten besteht. Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, können natürlich auch mehrere Fallen aufgestellt werden, wie zum Beispiel in jedem Raum. Ebenso wichtig ist es, dass auch die dekorativen Insektenfallen regelmäßig gesäubert werden müssen. Sobald, die Folie voll ist, muss diese ausgewechselt werden, da sonst keine weiteren Insekten aufgenommen werden können. Die Leuchtröhre hingegen muss erst gewechselt werden, wenn diese wirklich ihren Geist aufgegeben hat und somit nicht mehr funktioniert. Viele dieser Modelle funktionieren sogar ohne Kabel, sodass die Montage oder das Aufstellen kein Problem darstellt, egal, für welche Stelle sich entschieden wird. Bei Modellen mit Auffangbehälter sollte auch darauf geachtet werden, dass dieser regelmäßig überprüft und gegebenenfalls ausgeleert wird. Beim Anbringen oder auch beim Aufstellen der Insektenfallen sollte auch darauf geachtet werden, dass sie an Orten einen Platz finden, die nicht zu auffällig sind. Eine Tischlampe im Bad zum Beispiel würde nur für Verwirrung sorgen und so wieder auffällig sein.



 

oberflächenhelfer
Was wollen Sie reinigen?

Wir helfen Ihnen, das passende Produkt in unserem großen Sortiment zu finden. Wählen Sie einfach eins der vorbelegten Materialien und wir liefern passende Produkte