Seit über 14 Jahren
Geprüfter Shop
Für Gewerbe & Privat
Über 13.000 Produkte

Reinigungsblog by mundizio.de

Das Nordic Swan Ecolabel zertifiziert bereits seit 1989 Produkte aus 60 unterschiedlichen Kategorien. Zuständig für diese Auszeichnung sind die skandinavischen Länder Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark und Island. Auch hier liegt der Fokus auf dem Umweltschutz, der Qualität und der Unbedenklichkeit der Produkte. Mittlerweile besitzen mehr als 25.000 Produkte das Label in den Kategorien Haushalt, Drogerie, Elektrogeräte, Büro, u.v.m. Das Ziel hier ist ebenfalls, den Verbraucher bewusst die Chance zu bieten sich für das umweltfreundlichere Produkt zu entscheiden.
Heute nehmen wir die FSC Zertifizierung unter die Lupe. FSC steht für Forest Stewardship Council mit dem Motto: WÄLDER FÜR IMMER FÜR ALLE. Die Organisation ist einer der verlässlichsten und sichert wichtige Umwelt- und Sozialstandards in Wäldern ab. Seit mehr als 25 Jahren setzt sich die Organisation für die Förderung von umweltfreundlicheren, sozialförderlicheren und ökonomischeren Bewirtschaftungen von Wäldern ein. Gegründet wurde die Organisation im Jahre 1993 und ist eine unabhängige, gemeinnützige Nicht-Regierungsorganisation. In über 80 Ländern ist der FSC vertreten.
Ein bekanntes Problem. Verwitterte Oberflächen, wie z.B. Steine oder Holzzäune sind befallen von Grünalgen- und Moosbewuchs. Insbesondere nach langen und starken Regenfällen bilden sich diese Verschmutzungen bei nicht ausreichender Reinigung.
Wir starten eine neue Blogreihe, und zwar stehen diesmal unterschiedlichen Zertifizierungen im Fokus, die auf manchen Produkten zu sehen sind oder in den Produktbeschreibungen aufgelistet werden. Viele hat man schon oft gesehen, aber habt ihr euch mal gefragt, was genau dahintersteckt? In den nächsten Blogeinträgen erklären wir einige Zertifizierungen. Falls wir eine vergessen haben, hinterlasst gerne einen Kommentar.
Diesmal haben wir die Hautpflegecreme Cura von HERWE für Sie getestet. Die leicht-fettende Hautpflegecreme ist optimal für nach der Arbeit und mit den vielversprechenden Inhaltsstoffen kann die Haut nur weich werden. Lesen Sie im Folgendem, was die Hautpflegecreme kann und welche Vorteile sie hat.
Die Wasserhärte ist in ganz Deutschland unterschiedlich und spielt in verschiedenen Bereichen eine Rolle. Was genau die Wasserhärte ist und welchen Einfluss sie im Bereich der Reinigung hat, klären wir in diesem Blogeintrag auf.
Wer kennt es im Sommer nicht, man möchte den Abend noch auf der Terrasse ausklingen lassen, jedoch gesellen sich schnell ein paar Mücken dazu und können einem den Abend vermiesen. Auch schlaflose Nächte können Mücken verursachen, wenn sie sich nachts doch in die Wohnung geschlichen haben und neben dem Ohr summen.
In unserem letzten Blogeintrag aus der Gartenmöbel-Blogreihe befassen wir uns mit Gartenmöbeln aus Metall. Auch hier gibt es Unterschiede in der Metallart. Die meisten Gartenmöbel sind aus Aluminium, beschichtetem Eisen, wie Schmiedeeisen oder Gusseisen, oder aus feuerverzinktem Stahl. Im Folgenden erfahrt ihr, wie ihr diese richtig reinigt und pflegt, damit sie so lang wie möglich wie neu aussehen und langlebig bleiben.
Das letzte Mal, als wir das Thema Reinigung der Gartenmöbel behandelt haben, ging es um Gartenmöbel aus Plastik. Heute befassen wir uns mit Gartenmöbeln aus Rattan.