Seit über 14 Jahren
Geprüfter Shop
Für Gewerbe & Privat
Über 13.000 Produkte

Reinigungsblog by mundizio.de

Wie bereits im letzten Teil der Blogreihe angekündigt, erklären wir euch heute, wie ihr aus Kerzenresten neue Kerzen gießen könnt. Folgende Materialien werden benötigt:
Heute folgt die Fortsetzung zum letzten Blogbeitrag. Nachdem wir die Herstellung von Kerzen bereits näher beleuchtet haben und auch die Materialfrage gelöst haben, befassen wir uns heute mit den Punkten Nachhaltigkeit und Gesundheit. Wie ihr vielleicht an manchen Stellen bereits mitbekommen habt, gibt es durchaus kontroverse Meinungen zur Nachhaltigkeit und Gesundheit bei der Verwendung von bestimmten Kerzen. Wir erinnern uns, dass Kerzen aus Paraffin, Stearin, Bienenwachs, Sojaöl oder auch Rapsöl bestehen können. Die Gewinnung und Herkunft der Rohstoffe beeinflussen die Nachhaltigkeit der Kerzen enorm.
Kerzen sind in jedem Haushalt zu finden, egal ob farbig, bunt, weiß oder sogar mit Duft. Doch habt ihr euch schon öfter mal gefragt, wie Kerzen eigentlich hergestellt werden und aus welchem Material sie bestehen? Verschiedene Meinungen gibt es auch zum Material der Kerzen, denn manche sind gesundheitsschädlich und schlecht für die Umwelt. All diese Fragen wollen wir heute in diesem Blogbeitrag beantworten.
Leder ist ein langlebiges Naturmaterial, welches vielseitig eingesetzt wird. Aufgrund seiner hohen Funktionalität, Optik und Haptik wird es zum Beispiel für Schuhen, Be­klei­dung, Taschen, Möbel und Accessoires verarbeitet. ......