Seit über 14 Jahren
Geprüfter Shop
Für Gewerbe & Privat
Über 13.000 Produkte

Produkttest – Dr. Schnell GastroFee

Der nächste Reiniger, den wir für euch testen, ist der Fettlöser GastroFee von Dr. Schnell. Dr. Schnell besitzt verschiedene Reiniger, die gebrauchsfertig sind und den Vorteil haben direkt angewendet werden zu können. So wird eine schnelle und einfache Reinigung garantiert.

Der erste Eindruck der GastroFee von Dr. Schnell

Der gebrauchsfertige Küchenreiniger ist für alle Oberflächen, die alkalibeständig sind, geeignet. Das heißt, Edelstahl, Glas, Fliesen oder Porzellan können hiermit ohne Probleme gereinigt werden. Der Reiniger ist für den Küchenbereich optimal. Großküchen, Bäckereien und Metzgereien können hiermit von Fett befreit werden. Oberflächen, auf denen Lebensmittel verarbeitet werden, können ohne Bedenken mit dem Fettlöser gereinigt werden. Da der Reiniger gebrauchsfertig ist, muss keine Dosierung durchgeführt werden und die Reinigung kann sofort gestartet werden. Der Reiniger ist somit in jedem Fall anwenderfreundlich.

Was der Fettlöser von Dr. Schnell wirklich kann

Da der Reiniger auch für den privaten Gebrauch geeignet ist, habe ich den Reiniger in unserer Küche getestet, nachdem wir Bratwürste in der Pfanne angebraten haben. Wir ihr euch vorstellen könnt, ist die komplette Kochfläche voller Fett. Praktisch ist deshalb der gebrauchsfertige Reiniger, denn so kann ich direkt nach dem Kochen schnell sauber machen. Ich sprühe dafür den Reiniger auf die Kochfläche und die Wand dahinter. Mit einem Lappen kann alles abgewischt werden und anschließend nochmal mit Wasser nachspülen und nachwischen. Schon ist die Küche frei von Fett.

Fazit

Der gebrauchsfertige Fettlöser ist optimal für die schnelle Reinigung. Sowohl für zwischendurch als auch für die Unterhaltsreinigung ist der Reiniger perfekt. Dadurch, dass er gebrauchsfertig ist, muss vorher keine Lösung gemischt werden. Die gebrauchsfertige Produktreihe von Dr. Schnell ist für die einfache Reinigung nur zu empfehlen.

Zusammenfassung

  • Kernmerkmale: gebrauchsfertiger Reiniger, hohe Fettlösekraft, materialschonend, anwenderfreundlich
  • Anwendungsgebiet: für alle alkalibeständigen Oberflächen in der Großküche, Bäckerei, Restaurant, private Küche, u.v.m.
  • Preis-Leistung: gut
  • Fazit: empfehlenswert, da eine schnelle und einfache Reinigung mit dem Reiniger möglich ist. Direkt aufsprühen, abwischen und nachwischen. Schon ist die Küche frei von Fett. Optimal für die Reinigung zwischendurch und die Unterhaltsreinigung.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.