Liefersituation Coronavirus - Bitte lesen!

*Update vom 21.07.2020*
Solangsam beruhigt sich der Markt ein wenig. Viele Desfinfektionsmittel und auch Schutzprodukte sind wieder lieferbar. Schwierig bleibt es weiterhin bei Einweghandschuhen. Hier haben wir weiterhin Lieferschwierigkeiten.

Auf unserer Webseite haben wir eine extra Kategorie eingerichtet mit kurzfristig lieferbaren Schutzprodukten. Diese finden Sie hier . Da wir die Corona-Zeit jedoch noch nicht überstanden haben, bleibt die Situation weiterhin angespannt. Aufgrund der weiterhin sehr hohen Nachfrage kann es sein, dass sich die Liefersituation kurzfristig wieder ändert.

Bitte beachten Sie ebenfalls, dass unser Support weiterhin eingeschränkt ist. Das Beantworten von E-Mails dauert 24 bis 48 Stunden. Telefonisch sind wir nach wie vor nicht zu erreichen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*Alter Beitrag aus März 2020*

In diesem Beitrag möchten wir unsere Kunden über die aktuelle Liefersituation informieren.

Vorab möchten wir uns höflichst bei allen Kunden entschuldigen für die aktuelle - ja mittlerweile katastrophale - Situation.
Die Problematik mit der Lieferfähigkeit von Schutzprodukten ist in der ganzen Welt außer Kontrolle geraten. Händler, Hersteller und sonstige Zulieferer erhalten in kürzester Zeit Aufträge, die sie sonst in vielen Jahren erhalten. Das ist eine Aufgabe, die unmöglich zu bewältigen ist.

Wir erhalten keine Angaben mehr zu Lieferzeiten oder Verfügbarkeiten. Wir wissen nur, dass insbesondere Desinfektionsmittel weiterhin hergestellt werden und alle Produktionen auf Hochtouren laufen. Wir erhalten auch weiterhin Wareneingänge - jedoch immer nur ca. 5% von dem, was wir wirklich bestellen. Diese "Häppchen" die wir täglich erhalten, verteilen wir natürlich nach und nach auf unsere Kunden. Im "Glücksfall" könnten Sie Ihre Ware kurzfristig erhalten, sollten jedoch aktuell mit mindestens 5-8 Wochen rechnen. Auch diese Angabe zur Lieferzeit ist unverbindlich. Länge Lieferzeiten sind möglich.

Sollten Sie bereits bei uns bestellt haben, sind Sie bei uns in der Auftragsliste. Je früher Sie bestellt haben, desto schneller ist Ihre Bestellung auch an der Reihe. Wir bevorzugen keinen Kunden und arbeiten alles der Reihe nach ab.

Wir müssen ebenfalls darauf hinweisen und um Verständnis bitten, dass die Hersteller Ihre Priorität bei der Auslieferung aktuell auf den Gesundheitsmarkt setzen. Also Krankenhäuser etc. werden z.B. eher beliefert, als ein Online-Händler.

Das ist für uns zwar keine angenehme Situation, jedoch müssen wir es so hinnehmen.

Bitte beachten Sie die folgenden Infopunkte zur aktuelle Situation.

Was sind Schutzprodukte?
Desinfektionsmittel, Einweghandschuhe, Seifen, Handcremes, Schutzkittel, Atemschutzmasken, Spendersysteme, Handcremes etc.

Lieferzeiten bei Hersteller MaiMed und Hartmann
Die Firma MaiMed und Hartmann sind am stärksten vom Lieferverzug betroffen. Wir empfehlen aktuell ausdrücklich, keine Produkte (das gesamte Sortiment) der genannten Hersteller zu bestellen. Wenn doch, dann rechnen Sie mit mindestens 60 Tagen Lieferzeit. 

Ich habe keine Schutzprodukte auf mundizio bestellt
Sie haben Produkte aus dem Bereich Reinigungsmittel, Glasreinigung etc. bestellt? Hier ist die Liefersituation etwas entspannter. Jedoch auch hier müssen Sie aktuell mit Lieferverzögerungen rechnen. Nicht, weil die Ware nicht mehr vorrätig ist, sondern weil die Auftragslage so extrem ist, dass die Pakete nicht mehr so schnell gepackt und versendet werden können. Wir haben unsere LIeferzeiten daher angepasst und möchten Sie darüber informieren, aktuell mit mindestens 10 Tagen zu rechnen.
Einige Produkte die wir verkaufen, werden jedoch in China hergestellt. Wir rechnen auch hier in Kürze mit Lieferproblemen.

Bei mundizio geht keiner ans Telefon
Wir mussten unseren Telefonservice leider komplett einstellen. 1000 Anrufe pro Tag auf ein kleines Team sind unmöglich zu bearbeiten. Wir müssen nun Priorität auf den Versand Ihrer Waren legen und nutzen das gesamte Personal für die Logistik. Wir bitten Sie daher, Ihre Anfragen per Mail zu senden. Das Beantworten Ihrer Mail dauert aktuell 24-72 Stunden.

Falsche Lieferzeitangaben auf www.mundizio.de
Generell arbeitet unser System mit Bestandsinformationen von Herstellern und eigenen Lagerangaben. Die ursprüngliche Lieferzeitangabe in unserem Onlineshop von 1-3 Werktagen konnte nicht so schnell aktualisiert werden, wie die Bestellungen bei uns eingetroffen sind.
Wir müssen uns in jedem Fall bei unseren Kunden entschuldigen. Wir haben versucht, so schnell wie möglich die Bestände zu aktualisieren, sind jedoch auch hier an unsere Grenzen gestoßen. Es war keineswegs beabsichtigt, täuschende Angaben zu machen.

Wann bekomme ich denn nun meine Ware?
Schutzprodukte: Rechnen Sie mit Lieferzeiten von 10-90 Tagen. Genauere und verbindliche Angaben können wir aktuell nicht machen. Wir bekommen täglich kleine Häppchen Ware, die wir nach und nach verteilen. Aber diese kleinstmengen reichen nicht aus, um den gesamten Bedarf zu decken. Je eher sie bestellt haben desto schneller werden Sie bei der Auslieferung berücksichtigt:
Alle anderen Reinigungs- und Hygieneartikel: Rechnen Sie mit Lieferzeiten von ca. 10 Tagen.

Ich möchte meine Bestellung stornieren
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung widerrufen. Bitte dazu einfach eine Mail an kontakt@mundizio.de senden. Sie erhalten Ihr Geld dann über den ursprünglichen Zahlungsweg zurück.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dem Blogbeitrag ein wenig helfen konnten und bitten höflichst um Verständnis, wenn Ihre Bestellung nicht zur gewohnten Zufriedenheit bearbeitet wurde. Wir setzen alles daran, dass wieder etwas Normalität in das Tagesgeschäft einkehrt.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Richtige Vorgehensweise und gute Kommunikation

    Vielen Dank für die Information über diesen guten Blogeintrag.
    Sie handeln genau richtig. Die Situation ist furchtbar. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es über Sie hereingebrochen sein muss. Sie müssen Ihre Ressourcen nun effektiv einsetzen und handeln meiner Meinung nach verantwortungsvoll.
    Ich wünsche Ihnen allen viel Kraft und Gesundheit für diese schwere Zeit.

    Meine Bestellung bleibt bestehen, und ich warte geduldig, bis ich das Glück habe.

  • Vielen Dank für diese ausführliche Information über die Liefersituation.

    In solchen außerordentlichen Zeiten muss man eben Geduld haben.

  • Danke für Ihre hilfreiche Information!!

    Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und sehr hilfreiche Information. So kann man alles ganz prima nachvollziehen. Eine gute Kommunikation hilft, besonders in schwierigen Zeiten, enorm weiter. Man fühlt sich als Kunde gut betreut.
    Beachtenswert finde ich, dass Sie bei Ihrem Stress noch die Zeit für eine ausführliche
    Kundeninformation finden.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und übe mich in Geduld.

  • Verständnis

    Ja, sehr gute Information für die Kunden. Auch ich werde weiter warten. Jetzt den Händler verantwortlich zu machen, wäre unfair. Natürlich benötigen Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen etc. die nötige Schutzkleidung noch dringender.

  • Prompte Stornierung

    Ich habe gestern Nachmittag meine Bestellung storniert, zu meiner Überraschung war das Geld heute um 10:00 Uhr bereits auf meinem Konto. Die fehlende Ware habe ich leider dringender benötigt. Die stornierte Bestellung war meine erste Bestellung über mundizio.de, aber nicht die letzte! Trotz der furchtbaren Situation haben Sie eine TOP Einstellung, Kommunikation und Service!

  • Bestellung bleibt

    Sehr geehrtes mundizio - Team,

    jeder Mensch hat nur 2 Hände,alles gut ,bleiben sie gesund
    Mit freundlichen Grüßen
    S.Acker

  • Danke für die Info !

    Natürlich gedulden wir uns. Und ihr tut was ihr könnt wieder zu liefern .

    Danke

  • Verständnis

    Liebes Team,

    vielen Dank für Ihre tolle Arbeit! :=)
    Der Blogeintrag hilft, die Situation bei Ihnen nachvollziehen zu können!
    So warte auch ich noch ein bisschen, in der Hoffnung, dass bald doch eine Lieferung kommt...

    Herzliche Grüße und alles Gute
    S.Petersen