Seit über 14 Jahren
Geprüfter Shop
Für Gewerbe & Privat
Über 13.000 Produkte
Putztücher gibt es in allen möglichen Varianten, sei es das Material oder das Aussehen und genug kann man außerdem auch nie von ihnen haben. In diesem Blogpost erklären wir euch die Unterschiede der Putztücher und für welchen Bereich im Haushalt sie optimal sind.
Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter:Innen. Insbesondere in der Gastro‐ und Hotellerie‐Branche ist das Personal knapp und die Mitarbeitenden, die man hat, möchte man so gut wie möglich schützen. Insbesondere vor der jetzt im Herbst & Winter bevorstehenden neuen Erkältung‐ und Corona‐Saison.
Der Herbst bringt kühleres Wetter und damit steigt das Risiko für Erkältungskrankheiten sowie Corona-Infektionen. Umso wichtiger ist ein Hygienekonzept, das sich schnell und einfach umsetzen lässt.
Schwierige Zeiten erfordern kreative Lösungen. Der Gaspreis treibt die Kosten in nahezu allen Bereichen nach oben.

Angesichts dieser Herausforderungen helfen auch kleine Beiträge, Ausgaben zu senken. Das gilt auch für die Reinigung. Allein durch die Reduzierung der Wassertemperatur von 50°C auf 30°C können Sie Energie und damit Geld sparen und Ihren CO2‐Fußabdruck um die Hälfte reduzieren.
Mit der richtigen Geschirrspülroutine den Geldbeutel entlasten und etwas für den Klimaschutz tun? Mit dem richtigen Spülmittel geht beides gleichzeitig. Die hochkonzentrierte Formel von Fairy Professional 5L spült bis zu 50‘000 Teller, selbst bei hartnäckigem Fett.
Das beherrschende Thema dieser Tage ist wohl überall der gestiegene Energiepreis und die damit verbundenen Kosten. Das betrifft natürlich auch die anfallende Wäsche.
Wir sind beim letzten Teil unserer Blogreihe angelangt. Heute dreht sich nun alles um die Reinigung der Waschmaschine, die in keinem Fall außer Acht gelassen werden darf. In den letzten Teilen haben wir viel über die Inhaltsstoffe von Waschmitteln und über die verschiedenen Waschmittelarten gesprochen. Außerdem vergleichen wir in Teil 4 die verschiedenen Arten und gehen auch etwas näher darauf ein, welches Material und Kleidungsstück wie gewaschen werden soll. All diese Informationen sind natürlich nur eine Empfehlung. Auf dem Label des Kleidungsstücks findet ihr genaue Informationen wie es gewaschen werden soll.
Mittlerweile sind wir schon bei Teil 4 der Blogreihe über Waschmittel und das Waschen. Im ersten Teil sprechen wir über die Inhaltsstoffe von Waschmittel und generell über allgemeine Informationen. Im zweiten und dritten Teil gehen wir näher auf die verschiedenen Waschmittel ein. Neben den gängigen Waschmitteln, wie Voll-, Bunt- und Feinwaschmittel, sind auf dem Markt ebenfalls spezielle Waschmittel vorhanden. Verschiedene Waschzusätze verfeinern die Wäsche. In diesem Blogbeitrag geht es um die Dosierung und einige Waschtipps, die euch beim Wäsche waschen unterstützen. Außerdem vergleichen wir die unterschiedlichen Waschmittelarten.
In den letzten Beiträgen haben wir uns zuerst einen Überblick über Waschmittel verschafft und im zweiten Teil unserer Blogreihe gehen wir auf die grundlegenden Waschmittelarten ein. Neben diesen drei Waschmittel, also Voll-, Bunt- und Feinwaschmittel, gibt es auch unzählige Spezialwaschmittel und Waschzusätze für bestimmte Textilien. Wir gehen heute im dritten Teil der Blogreihe auf einige Spezialwaschmittel und Waschzusätze ein.
Im letzten Blogbeitrag haben wir erläutert, welche Inhaltsstoffe ein Waschmittel besitzt und welche Arten vorhanden sind. Heute befassen wir uns mit den unterschiedlichen Waschmitteln und gehen näher darauf ein, welche zusätzlichen Inhaltsstoffe diese besitzen und welche Wirksamkeit sie haben. Wie bereits genannt, existieren verschiedene Waschmittel auf dem Markt. Ob flüssig oder in Form von Tabs oder als Pulver, das Ziel ist am Ende saubere Wäsche zu erhalten. Doch worin unterscheiden sich die Waschmittel?
Jeder Haushalt muss wohl oder übel Wäsche waschen und benötigt dafür natürlich Waschmittel. Doch habt ihr euch schon mal gefragt, aus was eigentlich Waschmittel besteht, und seid ihr euch auch immer unsicher.....