Seit über 14 Jahren
Geprüfter Shop
Für Gewerbe & Privat
Über 13.000 Produkte

Staubtücher

Wirbeln Sie keinen Staub auf: Staubtücher für höchste Ansprüche

Ein gutes Staubtuch muss ein wahres Multitalent sein. Es soll auf der einen Seite für staubfreie Oberflächen sorgen, auf der anderen Seite den Staub selbst stark binden. Niemand möchte schließlich nach dem Abwischen eines Regals selbst in einer Staubwolke stehen, weil das Tuch den Schmutz nur aufgewirbelt hat! Inzwischen gibt es verschiedene Arten der Staubtücher, die unterschiedlich groß und aus verschiedenen Faserqualitäten hergestellt worden sind.

Für jeden das richtige Staubtuch

Es ist nicht einfach, das passende Staubwischtuch zu finden. Während die einen auf das klassische Tuch aus reiner Baumwolle setzen, wollen andere lieber Mischgewebe in ihrer Hand wissen, weil sie von der Reinigungsleistung dieser Staubtücher überzeugt sind. Wieder andere setzen auf Mikrofasertücher, die heute schon in fast allen Bereichen der Reinigung weit verbreitet sind und mit ihren zahlreichen Vorteilen überzeugen können. Doch egal, welche Faserqualität zum Einsatz kommt, generell sollte ein Staubwischtuch die folgenden Anforderungen erfüllen:

  • angenehm griffig
  • sehr gute Staubaufnahme und Bindung des Staubs
  • weich und sanft zu Oberflächen verschiedener Art und Empfindlichkeit
  • leichte Reinigung durch Ausschütteln möglich
  • waschbar

Ein modernes Staubtuch wird alle diese Eigenschaften erfüllen und sich täglich als wertvoller Helfer in der Reinigung von staubigen Oberflächen zeigen. Ein gutes Tuch nimmt dabei auch feinsten Staub ab, was ganz einfach herausgefunden werden kann: Üblicherweise zeigt sich Staub erst nach rund einer Woche als wirklich graue Schicht auf Möbeln und anderen Oberflächen. Wer nun nach nur ein oder maximal zwei Tagen mit dem Tuch über eine Oberfläche wischt, wird bei einem guten Tuch bereits eine dünne Staubschicht abnehmen können bzw. diese als Streifen auf dem Tuch sehen. Diese Faustregel gilt jedoch nur für Bereiche, die normal staubanfällig sind und nicht übermäßig eingestaubt werden, was gerade im privaten Bereich der Fall ist.

Langlebige Tücher für Privat und Gewerbe

Ob im privaten oder gewerblichen Bereich: Wer „sein“ Staubwischtuch gefunden hat, will dieses nicht wieder hergeben oder gegen ein anderes eintauschen. Wir gut, dass die Fasern so robust sind und die Tücher entsprechend langlebig. Wer dieses Tuch privat anwendet, wird sich meist viele Jahre um kein neues Tuch mehr kümmern müssen! Anders sieht es freilich im gewerblichen Bereich aus, doch die Staubtuchvarianten in den verschiedenen Größen sind günstig und jederzeit verfügbar. Sie können damit immer wieder nachgeordert werden. Außerdem sind diese Tücher keine Varianten, die aus der Mode kommen oder durch andere Kollektionen ersetzt werden. Wer heute seinen persönlichen Favoriten gekürt hat, wird sich auch noch in vielen Jahren über diesen freuen können.

Finden Sie hier bei Mundizio verschiedene Staubtuchvarianten. Das klassische Baumwolltuch mit 20 Prozent Mischfasern, das Mikrofasertuch oder die mit Pflegeöl imprägnierten Einweg-Staubbindetücher, die zu jeder Reinigung wieder neu zur Verfügung stehen. Günstige Preise sind bei allen Varianten garantiert!