Seit über 14 Jahren
Geprüfter Shop
Für Gewerbe & Privat
Über 13.000 Produkte
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 von 2

Putzwagen

Clevere Lösung: Der Putzwagen hält alles Nötige bereit

Platz da, jetzt kommt der Mercedes unter den Putzwagen! Vielleicht fehlt der Stern am gewählten Modell, doch in Bezug auf den Komfort mag der Vergleich stimmen. Die verschiedenen Putzwagenmodelle der Hersteller floorstar und Sprintus bieten alles, was für die komfortable Reinigung in Büro, Gewerberäumen und großen Haushalten nötig ist.

Putzwagen mit Stauraum: Keine langen Wege für schnelle Putzaktionen

Sicherlich sind Putzen und Wischen absolut notwendig, doch der Spaß hält sich dabei meist in Grenzen. Wie gut, wenn wenigstens der nötige Komfort geboten wird und am Putzwagen alle benötigten Utensilien vorhanden sind. So werden keine langen Wege nötig, weil wieder einmal der Eimer, das Putztuch oder der jeweilige Reiniger vergessen wurde. Vielmehr wird alles direkt am Wagen verstaut, ist damit jederzeit griff- und einsatzbereit. Dabei reichen die Wagenmodelle hier bei Mundizio von ganz einfachen Varianten bis hin zur Fünf-Sterne-Variante, die zwar deutlich kostenintensiver, dafür aber schon fast luxuriös zu nennen ist. Wichtige Eigenschaften aller Modelle sind unter anderem:

  • platzsparende Unterbringung aller nötigen Reinigungsutensilien
  • praktische Anbringung der Abfalleinheit mit mind. 120 Liter Fassungsvermögen
  • Anhängemöglichkeit für Besen und Wischmopp
  • große Ablageflächen
  • Platz für zwei Wischeimer
  • leichtgängige Lenkrollen
  • teilweise abschließbar

Die Modelle unterscheiden sich teilweise sehr, was sich auch im Preis zeigt. Doch die hochpreisigen Modelle von Sprintus bieten echten Reinigungskomfort! Sie sind abschließbar, was einem drohenden Diebstahl der Reinigungsmittel und des Zubehörs entgegenwirkt. Durch die schrankähnliche Aufteilung werden alle Produkte übersichtlich geordnet und sind jederzeit griffbereit. Sie bringen ein besonders hohes Ladevolumen sowie das Wäschenetz gleich mit, können dank der Lenkrollen über Flure und um Ecken herum navigiert werden. Sogar eine Ablage für Pläne ist bei einigen Putzwagenmodellen vorhanden.

Putzwägelchen auch für den privaten Bedarf?

Sicherlich braucht niemand in einer Zweiraumwohnung einen solchen Wagen, denn er würde unnötig Platz für sich beanspruchen. Doch in größeren Häusern und Wohnungen macht es durchaus Sinn, auf einen Wagen zu setzen, der all die Reinigungsutensilien aufnimmt, die bei der Putzarbeit benötigt werden. Dank der kompakten Größe verschiedener Modelle ist es möglich, den Wagen in einer Nische oder Abstellkammer zu parken und somit für den nächsten Frühjahrs- oder Hausputz gerüstet zu sein. Ansonsten sind die Putzwagenmodelle eher für dengewerbliche Einsatz in Bürogebäuden und Hotels, Pensionen, Schulen oder Shops gedacht. Oft finden sie hier zusätzlich Anwendung, auch wenn die beauftragte Putzkolonne ihr eigenes Zubehör mitführt. Doch für das schnelle Wischen zwischendurch sind die Wagen unverzichtbar!

Fazit: Schnell und effizient nötige Reinigungsarbeiten erledigen

So macht Putzen Spaß! Wer immer alles griffbereit haben möchte und nötige Putzarbeiten schnell und effektiv erledigen will, setzt auf unsere Putzwagenmodelle der verschiedenen namhaften Hersteller. Floorstar und Sprintus zeigen eindrucksvoll, wie es geht und worauf es bei den Wagen ankommt. Diese Hersteller sind mit ihren diversen Putzwagenmodellen hier bei Mundizio vertreten. Und das preislich besonders attraktiv!