Seit über 14 Jahren
Geprüfter Shop
Für Gewerbe & Privat
Über 13.000 Produkte
Der Frühjahrsputz ist in vollem Gange. Schnell gerät dabei der Kühlschrank in Vergessenheit. Dabei ist die Reinigung des Kühlschrankes besonders wichtig, denn ein hygienisch sauberer Kühlschrank verhindert schlechte Gerüche und das Ausbreiten von Schimmel und Keime. Normalerweise sollte der Kühlschrank alle 4 bis 6 Wochen gereinigt werden – falls ihr gerade überlegt, wann das das letzte Mal geschehen ist, dann ist spätestens dies die Erinnerung: putzt den Kühlschrank!
Mittlerweile sind wir am Ende unseren Blogreihe angelangt. Unser letztes Material, das wir heute behandeln ist der Kies. Aus dem ersten Teil wissen wir, dass Kies flexible Möglichkeiten bietet und hier jeder Idee frei nachgegangen werden kann. Das Verlegen erfolgt sehr schnell, da kein Unterbau benötigt wird. Es wird lediglich empfohlen, ein wasserdurchlässiges Unkrautvlies zu verwenden. Der einzige Nachteil an Kies ist, dass der Boden instabil ist. Auch hier hinterlässt die Natur Spuren auf den Steinen. Wir erklären euch, wie ihr Kies wieder sauber bekommt!
Pflastersteine können ebenfalls als Terrassenboden verwendet werden. Sie sind pflegeleicht und robust. Zudem ist jeder Stein individuell und ein Unikat, so dass eine einzigartige Terrasse entstehen kann. Durch die Witterung kommt es doch auch vor, dass sich Algen oder andere Grünbeläge ablagern. In diesen Beitrag erklären wir, welche Möglichkeiten es gibt Pflastersteine zu reinigen.
Heute befassen wir uns mit der Pflege und Reinigung von Feinsteinzeug. Fliesen als Terrassenböden haben verschiedene Vorteile. Sie sind wind- und wetterfest, sowie robust, langlebig und pflegeleicht. Jedoch erhitzen sie sich im Sommer sehr schnell, so dass barfuß laufen kaum möglich ist. Des Weiteren kann das Feinsteinzeug mit der Zeit seine Farbe verändern. Trotz der pflegeleichten Eigenschaft müssen die Fliesen gereinigt und gepflegt werden, damit ihr so lang wie möglich etwas davon habt.
Das schnell zu verlegende Klicksystem aus WPC (= Wood Plastic Composite) ist wetterfest, robust, pflegeleicht und vergrauen so gut wie gar nicht. Der Holz-Kunststoff-Verbundstoff ist stark im Trend und wird im Garten als Zaun, Terrassendiele und auch als Hochbeet verwendet. WPC ist ein Material, das dem Garten eine schöne Holzoptik verleiht. Der wesentliche Unterschied ist, dass WPC deutlich weniger anfällig auf die unterschiedlichen Witterungen ist und somit lange eine schöne Optik garantieren.
Nachdem wir im ersten Teil der Blogreihe darüber gesprochen haben, welche Terrassenböden auf dem Markt vorhanden sind und welche Vor- und Nachteile die einzelnen Materialien haben, stehen in diesem Teil der Blogreihe die Pflege und Reinigung der Terrassenböden aus Holz im Fokus.
Backofen reinigen gehört zu den nervigsten Hausarbeiten, meiner Meinung nach, jedoch muss auch das bei häufiger Nutzung früher oder später gemacht werden. In unserem heutigen Beitrag stellen wir einige Hausmittel vor, die effektiv gegen Eingebranntes helfen, falls ihr gerade keinen Ofenreiniger zur Hand habt. Im ersten Reinigungsschritt erklären wir in Kürze die Reinigungsschritte und im Nächsten stellen wir die verschiedenen Hausmittel vor, die ihr für die Reinigung verwenden könnt.
Gegenstände aus Silber wie Besteck, Schmuck oder auch Dekoartikel nehmen nach einer Zeit einen schwarzen Belag an und macht die Gegenstände matt. Habt ihr euch schon mal gefragt, warum das so ist und wie ihr den Belag wieder loswerdet? Wir klären in diesem Betrag auf.
In unserem letzten Blogeintrag aus der Gartenmöbel-Blogreihe befassen wir uns mit Gartenmöbeln aus Metall. Auch hier gibt es Unterschiede in der Metallart. Die meisten Gartenmöbel sind aus Aluminium, beschichtetem Eisen, wie Schmiedeeisen oder Gusseisen, oder aus feuerverzinktem Stahl. Im Folgenden erfahrt ihr, wie ihr diese richtig reinigt und pflegt, damit sie so lang wie möglich wie neu aussehen und langlebig bleiben.
Das letzte Mal, als wir das Thema Reinigung der Gartenmöbel behandelt haben, ging es um Gartenmöbel aus Plastik. Heute befassen wir uns mit Gartenmöbeln aus Rattan.
Heute geht es weiter mit unserer Blogreihe über die Reinigung und Pflege von Gartenmöbeln. Im Fokus sind heute Gartenmöbel aus Holz. Holz ist ein Naturprodukt und muss regelmäßig gepflegt werden. Bei der Reinigung müssen einige Punkte beachtet werden.
So langsam steigen die Temperaturen und es ist wieder möglich länger draußen zu sitzen oder auch eine Grillparty zu veranstalten. Die verstaubten Möbel können aus dem Keller oder Schuppen geholt werden. Auf den Gartenmöbeln sind vielleicht die Spuren des letzten Sommers noch zu sehen und ihr fragt euch, wie ihr diese am besten wieder sauber bekommt? Dann seid ihr hier genau richtig, denn wir haben einige Tipps und Tricks für euch, womit die Gartenmöbel wieder strahlen.
1 von 3